Seiten

Samstag, 26. Februar 2011

Kaufverbot? Nääääää

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich gleich nochmal. Bestimmt habt ihr schon mitbekommen, dass einige Youtuber und auch Blogger ihre Schminksammlung radikal ausmisten, oder sich vorläufig ein Kaufverbot  erteilen. Argumente wie "Ich fühle mich mit der großen Sammlung nicht wohl", "Ich kaufe so viel, dass ich keinen Überblick habe", oder "Ich habe Angst, dass die Kaufsucht zu weit geht." werden da genannt. Alles OK. Jeder soll das machen, was ihn glücklich macht. Und wenn eine Tonne Makeup, die vor sich hingammelt, einen nicht glücklich macht, dann sollte man sich doch überlegen mal auszumisten. Da habe ich kein Problem mit.
Angefangen Schminke wirklich zu sammeln, habe ich erst vor knapp einem Jahr. Da hat sich im Vergleich zu anderen Hardcore-Schminkis noch nicht viel angesammelt. Naja Normalsterbliche, wie Freunde und Verwande fallen bei dem Anblick meiner Sammlung schon gerne mal in Ohnmacht, aber so what. Mir gefällts! Ich habe nicht das bedürfnis, 80% meiner hart ersparten Sammlung zu verschenken oderso. Ich meine, ich arbeite noch nicht, und muss irgendwie mit meinem Taschengeld auskommen. Da überlegt man es sich schon 2Mal, was man abgeben möchte. Dennoch haben mich zu Anfang die Videos von MeinJadore, Vorstadtcinderella und wie sie alle heißen zum Nachdenken gebracht. Und als ich so in meinen Schubladen rumgewühlt habe, habe ich noch ein paar Sachen gefunden, aus der Zeit, wo ich noch ausgetestet habe, was ich tragen kann und was nicht. Zum Beispiel rosa auf den Augen, oder grau. Nagellack in den Farben wunderbar, aber sobald es um rot, oder rosa Lidschatten geht ist es Zeit für mich wegzurennen, bevor ich es kaufe, weil die Verpackung schön ist, oder die Farbe zum niederknien aussieht. Ihr seht, so langsam taste ich mich an das Verzichten heran. Als ich dann meinen winzigen Haufen "Farbfehlgriffe" vor mir hatte (4 Sachen), habe ich den Entschluss gefasst, wenigstens diese zu entsorgen. Naja eigentlich habe ich sie einer Freundin geschenkt.

Dabei waren:

- Lippenstift von Maybelline in Kiss Pearl (Sah aus wie silber auf den Lippen. Ziemlich gruselig bei mir)
- Ein blauer Nagellack von Rival de Loop (hatte einen der genauso, enn nicht besser aussah)
- 2 Lidschattenduos aus der Essence Eclipse Le (rosa und grau)

Damit konnte ich meiner süßen Krissi eine große Freude bereiten, da das genau ihre Farben waren ;) Und es hat überhaupt nicht wehgetan oderso. Ich meine jaaaaa der Lippie hat 8€ gekostet, aber er war nur am rumgammeln.
Lange rede kurzer Sinn:

Mir wurden ein wenig die Augen geöffnet. Und jetzt überlege ich mir 2-3 mal, wenn ich im DM stehe, ob ich jetzt was kaufe oder nicht.

Und da wäre noch das Problem mit dem Geld. Ich bin jetzt nicht arm oderso. Aber mit Taschengeld den Monat zu überstehen und auch noch dem geliebten Hobby nachzugehen ist ein Drunter und Drüber.

Aber Kaufverbot? MMMMM Später. Ihr wisst schon. Die ganzen Sortimentsumstellungen und so. Da achte ich schon genau drauf, was ich kaufe oder schon habe. Ob eine Nuance heller oder dunkler. Dann nehme ich es halt nicht mit. Manchmal schwierig, aber bisher machbar.

Ich denke ich mache es so:

1) Abwarten bis alle neuen Sortimente durchgetestet und vorsichtig abgegrast wurden
2) Von den Pressebildern als uninteressant befundene Les stehenlassen. Und zwar wirklich!
3) Wenn ich nicht mehr das Bedürfnis habe, einer neuen Sache nachzujagen, werde ich mir mal Probehalber ein striktes Kaufverbot erteilen. Mindestens für 1 Monat. Ich denke das wird so ab mitte März anfangen.

Keine Angst es gibt dann auch noch genug zum bloggen. Ich hoffe meine Meinung ist euch bei dem Wirrwarr klar geworden. Also ich bin noch ein wenig hin und hergerissen. Aber als Test, werde ich es, wenn auch nicht sofort, mal probieren.

Jetzt werde ich meine armen Finger mal entspannen lassen (hui).

Wir lesen uns spätestens morgen mit einem NOTD

Ich liebe euch
xoxo Ellie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen