Seiten

Mittwoch, 16. Februar 2011

Eye Pencil Depotting

Hallo ihr Lieben,
vor kurzem habe ich euch ja von meiner selbsterstellten Drogeriepallette erzählt. Die mit den Lidschatten... ihr wisst schon (Hier).
Und nicht nur die kann man depotten, habe ich gehört. Sondern auch die Eye Shadow Pencils.

Wie: 1. Man braucht ein Tiegelchen (Hier).
        2. Dann den Stift darüber halten und mit einem Föhn ca 3-4 Minuten anpusten.
        3. Dann sollte das Produkt langsam aus dem Stift tropfen. Passt aber auf, dass ihr die 
             Tropfen durch den Föhn nicht durch die Gegend schießt XD
        4. Abkühlen lassen und fertig ;)

Warum: Logischerweise, verliert man durch das Anspitzen der Stifte einiges an Produkt. Vor allem bei den Nyx Jumbo Pencils, die ja nicht so leicht zu bekommen sind, ist das sehr schade. Also deshalb ist ein Depotten sinnvoll. Die Textur und sonstigen verändern sich dadurch nicht. Es kann nur sein, dass die erste Schicht zu hart wird oder ähnliches, aber große negative Punkte gibt es eigentlich nicht.

Also so sollte das ungefähr aussehen (habe noch keine Tiegelchen, aber bald XD):
Es kann sein, dass noch ein Rest Produkt im Stift bleibt, also schmeißt sie lieber erst nicht weg ;)

Das war ein kleiner Tipp an euch. Wenn ihr das nachmachen wollt, gibt es genügend ausführliche Anleitungen auf Youtube ;)

Ich hoffe es hat euch gefallen.

Schönen Mittwoch

xoxo Ellie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen